• WHOOP WHOOP

AWARDS.

YOUNG CARITAS

AWARD 2017

Für das Projekt Haus pour Bienne waren wir mit Stand up for refugees und zahlreichen Freiwilligen für den youngCaritas Award 2017 nominiert. Am Schluss gabs den grossartigen 5. Rang von knapp 20 nominierten Projekten. Wir freuen uns über diese neuste Auszeichnung.

SANITAS

PREIS 2015

Das Projekt BIEL TANZT gewinnt die Sanitas Challenge in der Region Bern und belegt den 3. Platz im nationalen Vergleich! „Die Jury honoriert, dass auf eine niederschwellige Art viele Menschen zu Bewegung animiert werden. Das Projekt ist ein «Türöffner» zu sportlicher Betätigung und ein «Eisbrecher» zu sozialen Kontakten und gelebter Toleranz.“

FAIR TRADE

AWARD 2012

Der Verein FAIR. gewann für das Projekt BAR. in Kombination mit dem Engagement des Vereins für den fairen Handel den Fairtrade Award anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Max Havelaar. Booom – unser erster Award der Vereinsgeschichte!

ECOSPORT.CH

AWARD 2012

Der Event X-DAYS 2012 gewinnt den Ecosport.ch-Award 2012 von Swiss Olympic. Der Verein FAIR. war Nachhaltigkeitspartner und hat aktiv mitgeholfen, den Preis nach Biel zu holen. Mit verschiedensten Massnahmen (Ökostrom, Abfalltrennung, Sensibilisierung, nachhaltiges Food-Angebot und mehr) wurden in Zusammenarbeit mit dem Verein X-DAYS nachhaltige Jugendkultur- und Sporttage auf die Beine gestellt.