• DIE WELT ENTDECKEN.

VOR DEINER HAUSTÜRE

AROUND THE WORLD.

AROUND THE WORLD. zeigt Menschen neue Welten und hebt darin verbindende Element hervor. Gleichzeitig wird Neues und Unbekanntes zu thematisiert, um Verständnis, Offenheit und gegenseitiger Respekt zu fördern. Tauch ein in eine unbekannte Kultur, geniesse kulinarische Leckerbissen, tausch dich aus mit unterschiedlichsten Menschen, erlebe Volkstänze hautnah, lerne die ersten sprachlichen Ausdrücke, erfahre etwas über das politische System des jeweiligen Landes, führe einen Diskurs über Religion.

JAPAN.

Beim ersten Event drehte sich alles um Japan. Im Kochworkshop wurden traditionelle japanische Gerichte gekocht wie bspw. Onigiri (Reissnack) und Teriyaki. Besuchende konnten zudem in die Welt der japanischen Musik eintauchen und die Finessen diverser Kampfkünste (Karate Do, Judo, Aikido) entdecken.

INDONESIEN.

Wenn ein Land aus 18’000 Inseln besteht, gibt es viel zu entdecken. Ein Abend lang sind wir eingetaucht in Musik, rituelle Tänze, Feste die man bei Geburt und Tod feiert und die verbindende Sprache. Dabei lernten wir die Dorfgemeinschaft aus Golak kennen und hörten die Geschichte einer abenteuerlichen Motorradfahrt. Nach dem Essen spielten wir dann alle zusammen als grosses Orchester „Anklung“- die traditionellen Bambusinstrumente die man schüttelt, um damit Musik zu machen.