• ENGAGIER DICH.

Misch mit bei uns – es gibt einiges zu tun.

AKTIV werden.

Misch mit bei uns – Amigo! Nicht alle Menschen dieser Welt haben‘s so chillig und unbeschwert wie viele in der Schweiz. Engagier dich für soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte und unseren Planeten!

WERDE MITGLIED.

Als Mitglied hilfst du aktiv im Verein FAIR. mit und initiierst eigene Projekte. Als passives Mitglied unterstützt den Verein mit deinem jährlichen Mitgliederbeitrag ideell.

Mitglieder profitieren von 10% Rabatt beim Onlineshop für nachhaltige produzierte Produkte. Check!  www.rrrevolve.ch

Mitgliederbeitrag auf folgendes Konto einzahlen:

Verein FAIR., Schlossstrasse 12, 2560 Nidau
IBAN-Nr. CH3508390031760210008
Alternative Bank Schweiz AG, Amthausquai 21, 4601 Olten, Switzerland
Vermerk: Mitgliederbeitrag

Dein Projekt

Du willst schon lange selber mal was auf die Beine stellen? Dich interessieren andere Kulturen, ökologische und soziale Themen und du fragst dich, wie du die Welt ein bisschen fairer machen kannst?  Bei uns bist du goldrichtig! Melde dich bei uns oder werde gleich MITGLIED. und erhalte Unterstützung für dein Projekt.

ENGAGIERE DICH.

Pack mit an und engagier dich für Mensch und Umwelt.

HAUS POUR BIENNE.

Im Haus pour Bienne kannst du dich als Tagesverantwortlicher, Kursleitende, Eventveranstalterin, bei der Organisation oder beim Kleider sortieren engagieren. Du hast weitere Ideen? Melde dich.
Infos unter: https://www.hauspourbienne.ch

DIREKTHILFE.

Du willst einen Einsatz im Ausland absolvieren und dich für Menschen auf der Flucht einsetzen? Schreib uns eine Mail. Gerne helfen wir dir dabei, eine passende Organisation zu finden oder dich bei unseren Projekten einzubinden.

ACTION TEAM.
Im Action Team wird aktuell vor allem Fussball gespielt. Hier triffst du Menschen aus aller Welt und lernst diese beim “Tschutte” kennen. Lust mitzumachen oder Verantwortung zu übernehmen? Los!

KLEIDER SORTIEREN.
Gemeinsam mit Stand up for refugees betreiben wir ein kleines Kleiderlager. Hier werden die Kleider und Materialien sortiert, damit diese anschliessend an Menschen auf der Flucht oder Bedürftige hier in der Schweiz verteilt werden können. Willst auch du etwas ganz konkretes für geflüchtete Menschen tun? Dann hilf mit beim Sortieren. Melde dich per Mail!

WEGELEBEN.CH

Wegeleben verbindet Menschen. Das vom Verein FAIR. unabhängige Projekt bringt frischen Wind in WGs und ermöglicht Newcomern ein menschenwürdiges Leben, sozialer Anschluss und Inklusion.
Einige von uns mischen mit – Unterstützung ist mehr als Willkommen! Melde dich.

Ganz egal was du tun möchtest oder wo du deine Stärken hast – wir finden bestimmt ein passendes Engagement.

ACTION SPEAKS LOUDER THAN WORDS.

SPENDE KLEIDER.

Wir sammeln Männerkleider in den Grössen S&M und insbesondere Outdoor Materialien wie Zelte, Decken, Schlafsäcke, Plachen. Gleichzeitig suchen wir gut erhaltene Männerschuhe in allen Grössen, Hygienematerial und medizinisches Material.

Alles weitere nur in Absprache.

Materialabgabe
Haus pour Bienne
Kontrollstrasse 22
2503 Biel

SPENDE GELD.

Bist du zeitlich eng angebunden, findest aber gut und wichtig was wir tun? Wir sind auf Spenden angewiesen. Ohne Geld könnten wir nichts von all dem machen, was wir tun.

Spenden an
Verein FAIR., Schlossstrasse 12, 2560 Nidau