Konsum

PLANUNG. | EINKAUF. | KONSUM. | LAGERUNG. | LEBENSMITTEL. |

kl_Portion

Oftmals tut’s auch die kleine Portion!

Lässt du dich im Restaurant verwöhnen, dann bestell halbe Portionen oder nimm Reste mit nach Hause.

Rechner

Berechne deine Portionen!

Dadurch bleibt weniger oder nichts übrig. Stehst du auf Essensreste, dann müssen diese richtig gelagert und verpackt werden.

Etikette

Aufgepasst vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum!

Dieses gibt lediglich Auskunft darüber, wie lange ein Produkt seine typischen Eigenschaften hat. Auch nach Ablauf dessen, können Produkte noch geniessbar sein.

Kalender

Verbrauchsdatum beachten!

Produkte mit Verbrauchsdatum wie Fleisch gehören nach Ablauf dessen in die Tonne.

Pfanne

Essensreste-Schmaus

Falls du viele Essensreste hast, lade ein paar Leute zum Nachtessen ein und die Sachen sind im Nu weg.

SPAGHETTI

Kreativkochen

Lade ein paar Freunde zu dir nach Hause ein mit der Bitte, alle sollen schnell verderbliche Waren oder Produkte, die bald kaputt gehen, mitbringen. Nach dem Kreativkochen lasst ihr es euch schmecken.

Paket

Verschenke dein Essen!

Ist dein Kühlschrank kurz vor den Ferien noch halbvoll? Kein Problem. Dein Nachbar freut sich bestimmt über ein paar Köstlichkeiten.

Mülleimer_gestrichen

Teilen statt Wegwerfen!

Foodsharing ist voll im Trend. Wieso nicht mit dem Nachbarn gemeinsam einkaufen gehen und dann den Sellerie halbieren?