7. Verkehr

1. Lebensmittel fleisch_klein kleider_klein wasser_klein papier_klein energie_klein verkehr_klein recycling_klein zeugs_klein weitersagen_klein

verkehr_grossTrotz aller Fortschritte in der heutigen Technik haben Autos immer noch einen sehr hohen CO2 Ausstoss. Versuche so häufig wie möglich die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Bei diesen Benzinpreisen kommst Du mit einem Halbtax-Abo sogar noch günstiger davon! Falls Du trotzdem gelegentlich mit dem Auto unterwegs bist, dann achte auf Deinen Fahrstil: Hochtouriges und lärmverursachendes Cruisen wirkt eher bemitleidenswert als cool und kostet viel Benzin. Sportsfreund. Besuch statt dessen ein Spritspartraining. Das schont die Umwelt und füllt Dein Geldspeicher.

ecodrive
Jetzt noch die „Eco-Drive-App“ aufs Smartphone schmeissen und Du bist informiert:

iPhone Download

Am besten schwingst Du Deinen Allerwertesten auf Dein Fahrrad. Damit kommst Du eh am schnellsten durch die Stadt! Oder Du gehst ganz einfach zu Fuss.

+ WICHTIG : Wenn Du Deine wohlverdienten Ferien planst, dann gib Europa und der Schweiz eine Chance. Anstatt den Billigflieger zu nehmen, schnapp Dir den Zug oder Bus. Damit schonst Du die Umwelt massiv und kannst die wundervolle Landschaft bereits unterwegs geniessen. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Wenn du fliegst, dann kompensiere mindestens Deine CO2 –Emissionen. Bspw. hier: atomosfair.de / myclimate.org