ACTION TEAM.

banner_actionteam

Das ACTION TEAM. steht unter dem Verein FAIR., besteht jedoch aus einer Gruppe von verschiedensten Leuten jeden Alters und jeder Herkunft, die sich aktiv für Newcomers (einmal geflüchtete und nun in der Schweiz lebende Menschen) aus der Region und den umliegenden Durchgangszentren einsetzt. Ziel des Projekts ist es, Newcomers und bisherige Ortsbewohner zusammenzubringen, um den Kontakt und den gegenseitigen Austausch zu fördern. Die Teilnahme der Newcomers an den Actions verhilft ihnen zu besseren sprachlichen Kenntnissen, zu ersten sozialen Kontakten mit der örtlichen Bevölkerung und zu positiven Erfahrungen in einer neuen Stadt.

Im ACTION TEAM. profitieren alle. Newcomers vernetzen sich und haben die Möglichkeit aktiv zu werden. Locals sammeln neue Erfahrungen mit neuen Kulturen und Mentalitäten unserer Welt. Win-Win!!!

Aktuell laufen folgende Angebote in Biel:
– Deutsch Aktiv
– Musik und Tanzen
– Fussball
– Kinderzeit

Diese finden hauptsächlich im HAUS POUR BIENNE. statt. Mehr Informationen zu den Angeboten vom Action Team im „Huus“ via Facebook.

Du willst mitmachen oder selber was auf die Beine stellen? Melde dich!