SOZIALES.

HAUS POUR BIENNE. | ACTION TEAM.DIREKTHILFE. | BIEL TANZT. | SAMMELN. |

banner_sozialesNachhaltigkeit spielt sich bekanntlich auch auf der sozialen Ebene ab. Das ist auch uns ein grosses Anliegen, weshalb wir aktuell bei unseren Projekten noch verstärkter auf Themen wie Chancengleichheit und Integration setzen.

Das Thema Flucht macht uns sehr betroffen und der Verein möchte sein Möglichstes tun, um einen Unterschied zu machen. Wir sind sowohl im Ausland direkt bei den Brennpunkten aktiv oder unterstüzten Organisationen im Ausland, sowie im Inland in und um die Kollektivunterkünfte. Mit dem HAUS POUR BIENNE. haben wir gemeinsam mit STAND UP FOR REFUGEES und zahlreichen Freiwilligen einen Ort geschaffen, der Begegnung, Austausch, Bildung und Partizipation für alle Menschen fördert.

Wer uns grundsätzlich bei unserer Arbeit im Bereich der Direkthilfe oder bei der Unterstützung von Newcomers in der Schweiz finanziell unterstützen möchte, findet alle Informationen unter SPENDEN.