X-CHANGE.

X-CHANGE. 2013 |

Banner_X-CHANGE

SAMMELN. TAUSCHEN. ZEIGEN

SAMMELN.
In Zusammenarbeit mit der CARITAS wurde eine stadtweite Kleidersammelaktion organisiert. Die gesammelten Stücke gingen zum Einen in Projekte in Osteuropa und wurden direkt an von Armut betroffene Menschen kostenlos weitergegeben. Zum Andern wurden die Kleider zu besonders günstigen Preisen in der Kleiderzentrale in Waldibrücke oder auch in Secondhand-Läden der CARITAS an Armutsbetroffene verkauft.

TAUSCHEN.
Auf der ersten Bieler Kleidertauschparty wurden fleissig Shirts, Schuhe, Jeans, Accessoires etc. getauscht und es wurde über das Thema informiert. Die Teilnahme war kostenlos. Übriggebliebene Stücke flossen in die Sammelaktion ein.

ZEIGEN.
In Form einer Modeschau wurde zudem nachhaltig produzierte und recyklierte Kleidung sowie auserlesene Stücke der Kleidersammelaktion präsentiert. Letztere wurden für einen guten Zweck versteigert.