Preisgekrönte Arbeit

Auszeichnungen, die wir für unsere Engagements erhalten haben

Auszeich-
nungen

Der Verein FAIR! wurde bereits mehrmals für sein ausserordentliches Engagement ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen waren extrem vielfältig und widerspiegeln somit auch unsere breit abgestützte Arbeit.

FAIR Pikto Stern
Verein_FAIR_Young_Caritas_Award

Young Caritas Award

Für das Projekt Haus pour Bienne waren wir mit Stand up for refugees und zahlreichen Freiwilligen für den youngCaritas Award 2017 nominiert. Am Schluss gabs den grossartigen 5. Rang von knapp 20 nominierten Projekten. Wir freuen uns über diese neuste Auszeichnung.

Verein_FAIR_Young_Caritas_Award

Sanitas Challenge Pres

Das Projekt Biel Tanzt gewinnt die Sanitas Challenge in der Region Bern und belegt den 3. Platz im nationalen Vergleich! „Die Jury honoriert, dass auf eine niederschwellige Art viele Menschen zu Bewegung animiert werden. Das Projekt ist ein Türöffner zu sportlicher Betätigung und ein Eisbrecher zu sozialen Kontakten und gelebter Toleranz.“

Verein_FAIR_Fairtrade_Swiss_Olympic_Ecosport_Award

Ecosport.ch Award

Der Event X-DAYS 2012 gewinnt den Ecosport.ch-Award 2012 von Swiss Olympic. Der Verein FAIR! war Nachhaltigkeitspartner und hat aktiv mitgeholfen, den Preis nach Biel zu holen. Mit verschiedensten Massnahmen (Ökostrom, Abfalltrennung, Sensibilisierung, nachhaltiges Food-Angebot und mehr) wurden in Zusammenarbeit mit dem Verein X-DAYS nachhaltige Jugendkultur- und Sporttage auf die Beine gestellt.

Verein_FAIR_Fairtrade_Award2012

BAR.

Der Verein FAIR! gewann für das Projekt BAR. in Kombination mit dem Engagement des Vereins für den fairen Handel den Fairtrade Award anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Max Havelaar. Unser erster Award der Vereinsgeschichte!