PLÄNKE SCHULHAUS BIEL 2012

Banner_FAIRSCHOOL7Im Plänke Schulhaus wurde Mitte November der erste Schulworkshop durchgeführt. Dabei griffen wir die Themen Lebensmittel und Recycling auf und boten den 4. – 6. Klass Schülerinnen und Schülern während zwei Stunden Abwechslung vom Schulalltag. Selbstverständlich wollten die Kids zudem das Tanzbein schwingen und die BIEL TANZT Choreo nochmals aufführen. Motivierte, interessierte und durchaus kritische Kinder ermutigten uns, den nächtlich und doch eher spontan vorbereiteten Workshop, zu professionalisieren. Spätestens nach dem Erhalt der kreativen, futuristischen und teilweise lustigen Dankeskarten der Schülerinnen und Schüler rund ums Thema Ökologie war klar, dass dies mit Sicherheit nicht der letzte Schulworkshop gewesen sein sollte. Sätze wie: „Ohne Euch wäre die Welt ein Saustall“ waren dabei keine Seltenheit und motivierten uns zusätzlich. Liebe Plänke Kids – Ihr wart einsame spitze. Check Check.