PLÄNKE SCHULHAUS BIEL 2014

Banner_FAIRSCHOOL_2014Wir hatten am 28. Februar 2014 nochmals das Vergnügen mit dem Projekt FAIRSCHOOL. im Plänke Schulhaus einen Workshop zu machen. Diesmal griffen wir das Projektwochenthema WASSER der 3. Klasse von Nicole Berva auf. Zuerst wurden drei Gruppen mit ausgefallenem Gruppenname und Gruppenschrei gebildet und schon gings los mit einem kleinen Quiz. In diesem mussten die Schüler zuerst herausfinden, worum es den drei fremden Personen (Cyril, Remo und Nina) vorallem geht. Schnell begriffen die Kids, dass es uns ein Anliegen ist, uns um unsere Erde zu kümmern. Interessiert waren sie von Anfang an dabei und stellten viele Fragen. So dass wir bereits nach dem ersten Spiel einsehen mussten, dass es leider nicht für alles reicht was wir vorbereitet hatten. Nach dem Wasser-Blindtest, wo herausgefunden werden musste, welches das Hahnenwasser ist, reichte es noch für ein 1,2 oder 3 in einer Wasseredition und schon kamen wir zu der Rangverkündigung. Als Preis fürs Mitmachen gab es für jedes Kind ein Fairtrade-Schoggiweggli und einen ProSpecieRara Apfel und für die Gewinner gabs noch ein Reiheli Fairtrade-Schoggi dazu.

Vielen Dank an Nicole Berva für die Einladung und natürlich der ganzen 3. Klasse für eure Motivation! Check check :)!