BAR.

Banner_BAR._2

BAR. ist ein komplett ökologisch und fair funktionierender Bar-/Loungebetrieb und versteht sich als Konzept, das überall umgesetzt werden kann! Der Verein FAIR. will zeigen, dass  auch im Ausgangsbereich Nachhaltigkeit möglich, gefragt und cool ist. Wenn auch dir an deinem Event vor und hinter der Theke Nachhaltigkeit wichtig ist, dann MELDE DICH!
Wir helfen dir dabei:

• ein faires und ökologisches Getränke- und Foodangebot zusammenzustellen
  • ein sinnvolles Abfallkonzept zu erstellen und Abfall zu vermeiden
  • foodwaste zu reduzieren
  • benachteiligte Menschen zu integrieren
  • ein nachhaltige Infrastruktur aufzubauen
  • Energie zu sparen
  • Besuchende über das Thema Nachhaltigkeit zu informieren
  • und und und!

Das Projekt BAR. wurde im Sommer 2017 erstmals von der Amateur&Söhne GmbH umgesetzt. Schaut euch die HOMEPAGE an. Wir freuen uns, die Jungs der Firma für das Projekt inspiriert zu haben.

Zuvor tourte BAR. bereits durch die Landen. Am Eidg. Turnfest 2013  waren wir die erste und einzige Bar mit fair und biologisch produziertem Angebot sein.

Zwei Monate später war das Projekt BAR. an den X-DAYS vertreten. Hier schmissen wir die alkoholfreie Bar unter anderem mit Unterstützung der freiwillig und spontan einspringenden Kids der Jugendkulturtage. Ein weiterer Ansatz, den wir als Verein FAIR. unterstützenswert finden: Jugendliche sensibilisieren Jugendliche.